12V Geräte für das Auto oder den Camper

Aus reiner Neugier habe ich mich auf die Suche nach Geräten gemacht die mit 12V betrieben werden können. Ausschlaggebend dafür war die Frage ob man in einem Camper wirklich mehrere 230V Steckdosen über einen Wechselrichter betreiben muss.

Nach nur sehr kurzer Suche im Internet hab ich einiges gefunden, dass man vielleicht brauchen kann oder einfach nur haben will.

12V Geräte für das Auto oder den Camper

Also wie man sehen kann gibt es nichts auf das man verzichten muss. Ob man diese Dinge alle braucht oder diese brauchbar sind, ist eine andere Frage. Aber einen Luftkompressor und eine Sitzheizung wer schon ganz nett 😀

Was diese riesen Auswahl noch zeigt ist, dass auf einen Wechselrichter/ Spannungswandler verzichtet werden kann. Meiner Meinung ist es nicht notwendig, einen zu verbauen.

 

Kommentar verfassen