Der erste Tag unseres Campers

Heute war es endlich so weit. Nach mehreren Monaten Suche auf unzähligen Gebrauchtwagen Seiten konnten wir unser „neues“ Womo jetzt finden. Der große weiße Bus von Renault hat uns mit seiner Größe gleich überzeugt. Weil er eben nicht die Größe eines Wohnmobils hat. Er fällt nicht sehr auf und macht einen ehrlichen Eindruck.

Der Dicke ist nicht mehr der jüngste und musste auch schon ganz schön schwer Arbeiten für seinen ersten Urlaub. Er musste bis zum heutigen Tag 250.000 Kilometer zurücklegen. Dadurch hat er sich den Ruhestand als Camper wohl verdient. Und wir hoffen, dass er bei unserer guten Pflege, noch einige Touren mit uns mitmachen wird.

Das Fahrzeug:

Renault Master L2H2
Erstzulassung 2002
Leistung 90 PS
höchst zulässiges Gesamtgewicht 3500 kg
Durchschnittsverbrauch 8,7l /100 km

Ausschlaggebend für den Kauf des Renault war der schon angefangene Umbau im Inneren. Jetzt müssen wir ihn nur noch fertig machen und schon kann es losgehen.