Dometic Waeco RC 1205 GC Elektrische Absorber-Kühlbox

Fakten:

Hersteller: Dometic Waeco
Preis: 199,00 (19.07.2017)
Hier Bestellt

Allgemein

Absolut geräuschloser Lauf
kann mit Gaskartusche betrieben werden
Integrierte Tragegriffe

Dometic Waeco RC 1205 GC Elektrische Absorber-Kühlbox


Auf einen Kühlschrank wollten wir einfach nicht verzichten und immer eine Kühlbox irgendwo befestigen um dann lauwarmes Wasser zu trinken nein danke. Also haben wir einen Kühlschrank gesucht, der genau unseren Anforderungen gerecht wird. Und wir haben in gefunden. Die Dometic Waeco RC 1205 GC Elektrische Absorber-Kühlbox

Warum wir uns für den Dometic Waeco RC 1205 GC entschieden haben ist ganz einfach. Er hat die Möglichkeit mit Gas betrieben zu werden, aber nicht mit einer großen Flasche, sondern bis zu 24 Stunden mit einer kleinen Gaskartuschen, wie diese hier. Aber natürlich funktioniert der Kühlschrank auch mit 12 Volt und 230 Volt.

Einziger Nachteil bei der Benutzung des Kühlschrankes ist das 12 Volt und 230 Volt nicht gleichzeitig angeschlossen werden können. Das Gerät kann nicht selbstständig von vorzugsweise 230 Volt auf 12 Volt umschalten. Somit ist eine fixe Verkabelung so ohne Weiteres nicht möglich. Versucht man es trotzdem, wird das Gerät mit Sicherheit Schaden nehmen.

Der Kühlschrank sollte im verbauten zustand nicht mit Gas betrieben werden. Wir stellen ihn dafür meistens auf den Boden vor den Camper oder ziehen ihn einfach heraus. Da auch bei der Verbrennung von Gas Rückstände und Hitze entstehen.

Der Kühlschrank funktioniert sehr gut, allerdings muss im eingebauten Zustand für ausreichend Belüftung gesorgt werden. Das geschieht bei uns mit geräuschlosen 12 Volt Lüftern.

Kommentar verfassen