Höhenverstellbarer Tisch Kesseböhmer Primero Comfort HPK

Fakten:

Hersteller: Kesseboehmer
Preis: ca. 180,00 €
Link zum Verkäufer

Allgemein

Belastung Tisch: 40 kg
Gewicht: 7,7 kg
Belastung Bett: 80 kg
Höhenverstellung: 300 - 600mm stufenlos
Material: Stahl

Höhenverstellbarer Tisch Kesseböhmer Primero Comfort HPK


Um unsere Sitzecke in ein schönes großes Bett zu verwandeln, haben wir uns einen höhenverstellbaren Tisch gebaut. Das hört sich viel komplizierter an, als es eigentlich ist. Man bestellt sich einfach diesen Fuß von der Firma Kesseböhmer im Internet, schraubt ihn fest und befestigt eine Platte darauf. Und schon ist der höhenverstellbare Tisch fertig.

Der Fuß wird fertig zum Einbau geliefert und muss nicht zuerst zusammengebaut werden.

Wer die Produktbeschreibung genauer liest, stellt man fest das dieses Tischbein nur für eine Tischplatte mit den Abmessungen von 90x80cm gedacht ist. Demnach eher nicht zu raten eine größere Platte zu befestigen. Wir haben trotzdem beschlossen eine Platte mit 120x60cm zu verbauen. Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit der Stabilität des Tisches.

Durch die 120x60cm große Tischplatte werden unsre Sitzbänke nur leider nicht zu einem großen Bett. Deswegen mussten wir uns noch etwas einfallen lassen. Die Lösung wer dann relativ simpel und einfach umgesetzt.

Um auch komfortabel schlafen zu können, haben wir noch ein kleines Brett inklusive einer Auflage für die Tischplatte gebaut. Bestehen tut diese, ich sag mal Notlösung, aus nur drei Teilen. Zwei U- Profile und ein Brett. Eine bessere Lösung ließ sich in der kurzen Zeit noch nicht umsetzen.

Kommentar verfassen