Kategorien
Blog Campingplätze Unterwegs

Erlaufsee

Vergangenes Wochenende haben wir am Erlaufsee verbracht. Der wunderschöne See kann mit hervorragender Wasserqualität und Sauberkeit der Umgebung punkten. Direkt am See gibt es einen Campingplatz sowie eine Menge an Infrastruktur, um sich zu verpflegen und sich’s gut gehen zu lassen.

Leider war bei unserem Besuch der Campingplatz sehr voll, weshalb wir uns für den Parkplatz daneben entschieden haben. Dort ist es möglich zu übernachten und die Toiletten sind nicht weit weg. Kosten tut der Spaß 7,20€ am Tag. Bei uns waren einige der Automaten, um ein Ticket zu bekommen, defekt. Nach kurzem Suchen findet man aber schnell Ersatz.

Auf der Webseite des Erlaufsee‘s findet man alle Informationen zu der Umgebung und welche Freizeitaktivitäten zur Verfügung stehen. Vom Tretboot bis zum Hochseilgarten steht alles zur Verfügung. Auch ganz in der Nähe befinden sich die Ötschergräben und der Ötscher selbst.

Und sollte man direkt vom Erlaufsee los Wandern bietet sich die Gemeindealpe um sich die Füße zu vertreten.

Wie oben bereits geschrieben bietet der Erlaufsee eine hervorragende Wasserqualität. So lassen sich die Fische besonders leicht beobachten.

Auch aus sportlicher Sicht hat der Erlaufsee einiges zu bieten. Egal ob Wandern, MTB/Rad, Laufen oder Schwimmen. Für alles ist gesorgt. Sollte das Wetter dann doch einmal schlecht sein, gibt es in der Nähe vom Erlaufsee auch den Weißen-Zoo, der weiße Tiger und viele andere Tiere beheimatet. Sollte man Zoos mögen, lohnt sich der Busch sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.