FASP Untergestell Divano 505 Einbau und Eintragung

JUHUUU mein Gurtbock wurde geliefert. Jetzt kann der Spaß beginnen! Unser Camper soll zwei weitere Sitze bekommen. Am 01.05.2021 wurde mir der Gurtbock geliefert, jetzt im Nachhinein wirklich eigenartig, weil es ein Feiertag war, aber mir egal der Bock ist da.

FASP-Untergestell-Divano-505-Einbau-und-Eintragung-10002

Als Erstes hab ich fast die gesamte Inneneinrichtung entfernt, da das Raumkonzept durch die weiteren Sitze völlig anders werden muss. Leider konnte ich so gut wie nichts behalten. Bevor ich allerdings den Bock eingebaut habe, wurde noch ein weiteres Fenster (welches für eine Eintragung notwendig ist) eingebaut. Wie ich das Carbest Ausstellfenster eingebaut habe, könnt ihr hier nachlesen.

Als Nächstes habe ich mich mit den zuständigen Stellen in Verbindung gesetzt, um herauszufinden, wie ich die Sitze am besten und einfachsten eingetragen bekomme. Dazu gibt es auch einen Beitrag, nämlich diesen “Camper Umbau auf 4 Sitzer – Gurtbock Einbau” NOCH NICHT ONLINE WEIL NOCH NICHT EINGETRAGEN

 

FASP Untergestell Divano 505

Ich habe wie auf den Bildern oben zu sehen ist noch eine Erhöhung gebaut. Diese habe ich einfach genau so gebaut, wie der Gurtbock aussieht. Dann habe ich einmal alles zusammengeschraubt und am Boden markiert. Jetzt musste ich noch die OSB-Platten ausschneiden, weil der Bock direkt auf dem Boden aufliegen muss.

FASP Untergestell Divano 505 Einbau und Eintragung-0003

Dann die 5 Löcher gebohrt und die Erhöhung in den Bus geschraubt. Am Unterboden schreibt das Gesetz mindestens Platten von 50x50x5 mm vor ich hab mich für 3x 200x150x5 und 2x 100×100 entschieden. Schaut einfach besser aus und der Druck wird besser verteilt.

Jetzt einfach den Gurtbock auf das Gestell schrauben und mit den gleichen Schrauben festziehen. Ich habe mich dann für die einfachste Lösung entschieden und eine Doppelsitzbank aus dem VW verwendet. Diese passt nach ein paar kleinen Anpassungen mit dem Hammer Perfekt auf den Gurtbock. Diese ist auch festgeschraubt und lässt sich problemlos entfernen. Bilder hab ich leider vergessen zu machen, jetzt hab ich nur 2 vom Testen.

Jetzt muss meine Arbeit nur vom TÜV abgenommen werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.