Kategorien
Blog Camping Zubehör Unser Ausbau

Trockentrenntoilette BOXIO Erfahrungsbericht

In unserem letzten Urlaub mit einer Chemietoilette haben wir beschlossen, uns von dieser ein für alle Mal zu trennen und auf eine Trockentrenntoilette umzusteigen. Nach einiger Recherche haben wir uns dann für die Trockentrenntoilette von BOXIO entschieden. Die BOXIO ist im Moment die günstigste Trockentrenntoilette auf dem Markt. Die Toilette bekommst du für 150€ in der Basisausführung.

BOXIO_Innen

Link zur Toilette

Das BOXIO besteht aus recyceltem Kunststoff und wiegt nur 3,9kg. Mit einer Größe von H: 28cm B: 30cm L: 40cm ist die Toilette sehr leicht zu verstauen. Mit einer höhe von 28 Zentimetern ist die Toilette nicht sehr hoch. Sollte sie jemanden zu niedrig sein, lässt sich das BOXIO einfach mit anderen Euroboxen auf die gewünschte Höhe bringen. Für meine zwei kleinen Kids ist es allerdings auch ein großer Vorteil, wenn sie leicht aufs Klo hochkommen.

Die Box lässt sich recht einfach reinigen. Wir verwenden für den hinteren Behälter immer abbaubare Tüten aus Papier und Sägespäne. Sollte doch mal was daneben gehen, was bei zwei Kids vorkommen kann, lässt sich alles abspülen und gründlich reinigen.

Wir brauchen nicht immer eine Toilette im Camper, aber wenn, ist das Boxio schnell einsatzbereit. Eine Eurokiste bekommt man leicht irgendwo verstaut.

Andere interessante Boxios.

Boxio hat mittlerweile nicht nur die Toilette im Angebot, sondern bietet noch einiges mehr an. Ich könnte mir vorstellen, dass einige mit den folgenden Boxen was anfangen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.