VEVOR Standheizung

Wir wollen diesen Winter mit unserem Camper einen Kurztrip machen. Was bedeutet, wir brauchen eine Heizung. Dafür hab ich mich im Internet auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, unseren Bus zu heizen. Fündig wurde ich dann auf der Internetseite von VEVOR.

Eines noch! Ich habe die Heizung nicht gesponsert oder billiger bekommen. Ich habe wie jeder andere dafür bezahlt. Bestellt hab ich am 05.12.2022 und geliefert wurde sie am darauf folgenden Samstag. Also alles perfekt.

Ich habe vom Einbau keine Bilder gemacht, da ich glaube, dass es schon genug Einbauanleitungen für eine Standheizung gibt. Hier möchte ich auf alles andere eingehen.

Zuerst kommen generell zu den Teilen, die verbaut werden. Gefühlt würde ich die Heizung auf einen stand der vor 5-10 Jahren einschätzen. Man könnte auch glauben, dass Patente gewisser Hersteller ausgelaufen sind und dadurch fleißig nachgebaut wurde.

Das ganze Zubehör wie Schellen, Kabelbinder, Schläuche und Schrauben könnte man als Diskonter Ware bezeichnen. Hier habe ich einfach Schrauben usw. aus meinem Bestand verwendet. Beim Schlauch für die Laufauslässe habe ich auch auf einen isolierten Schlauch gewechselt.

Dann habe ich noch eine weitere Auslassdüse bestellt, da man die auch benötigt, wenn man zwei Heizausgänge im Innenraum haben möchte.

Ich habe die Heizung natürlich auch ausprobiert und sie ein paar Stunden laufen lassen. Einfach die gewünschte Temperatur eingestellt und los. Die Heizung hat bei 9 Grad Innentemperatur und ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, um das Fahrzeug auf 21 Grad aufzuheizen. Ich danke, das ist ganz ok. Allerdings hatte es an diesem Tag keine Minustemperaturen.

Ich bin echt zufrieden, vor allem um den diesen Preis kann und darf man nicht meckern.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.